wildplanzenzeit september

herbstwildpflanzenzeit, wir waren unterwegs auf den wegen am waldrand den wildhecken nach.. kräftig rot und orange leuchteten die beeren, etwas weniger spektakulär, dafür genauso kratvoll bepackt mit energie und nährstoffen für den winter warteten die nüsse und samen auf uns. eine wunderbare wildpflanzentour` herzlichen dank allen die dabei waren!

 

im herbst leuchten die beeren und reifen die nüsse und samen.. ein geschenk der natur ans leben selbst, denn durch die vielen vitamine in den beeren und gesunden fette und eiweisse in den nüssen sowie vielen weiteren wichtigen pflanzenstoffen haben die tiere die kraft den winter zu durchstehen. auch für uns menschen, auch wenn wir mit den kühlregalen der läden nicht mehr so gefordert sind im winter wie früher, sind die beeren und nüsse ein segen. so geben sie uns mit ihren gesunden, kraftvollen stoffen eine wunderbare alternative zum weniger gehaltvollen fertigessen und schenken uns stärkung und sonnenschein im winter. wer sich den teuern powerfood sparen und sich stattdessen mit den bei uns wachsenden pflanzen verbinden möchte  ist eingeladen sich an die hecken und waldränder zu begeben. der spaziergang draussen ist an sich schon eine freude. so war das auch am sonntag auf der wildpflanzentour. gestaunt haben wir über die wunderbaren farben im herbstlichen sonnenschein. und uns über die vielfallt gefreut. ganze 16 verschiedene beeren, nüsse und samen haben wir besucht, probiert, kennen gelernt und gesammelt. noch viele mehr warten darauf auf einer weiteren tour entdeckt zu werden.. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0