wurzelkraft-wildpflanzenzeit

unterwegs auf wurzeltour.. nun ist es zeit, die pflanzen ziehen sich in die wurzeln zurück, nur noch wenig grün wartet auf uns in den wäldern.. kurz bevor nun mit dem ersten novemberneumond die natur in ihre ruhezeit geht, in der traditionell keine heilpflanzen mehr gegraben werden, haben wir uns am sonntag nochmal aufgemacht in den wald.. wie sieht es denn unter der erde aus, jede pflanze hat einen verborgenen teil, der unter der erde lebt.. achtsam und voller neugier haben wir einen ausschnitt der wurzelwelt entdeckt. die wurzel hat eine ganz eigene kraft, die uns zu unseren wurzeln führt.. 

 

brrr.. kalt war es, ein warmes feuer mit leckerem punsch war genau richtig. die nelkenwurz hat mit ihrem aromatischen duft den punsch schmackhaft gemacht und das mädesüss ebenfalls.  verschiedene wurzeltypen und formen haben wir gefunden, solche die sich eignen zum essen und solche für heilzwecke.  die kraft der engelwurz,  bärenklau und wasserdost haben wir nachhause getragen und in form von tinktur und tee haltbar gemacht. 

 

eine gemütliche, wohltuende wurzelzeit.. danke!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0