wunder

Nicht müde werden

sondern dem Wunder

leise

wie einem Vogel

die Hand hinhalten.

(hilde domin)

 

mit diesem zuspruch wünsche ich euch allen einen WUNDER-vollen start ins neue jahr.

 

es ist die zeit in der die dinge noch nicht im sichtbaren vorhanden sind, sich aber doch langsam und noch leise ankündigen. im inneren wachsen. so ist auch die frage aktuell ob ich für etwas, das ich gerne umsetzen würde, in mir raum habe. liegt es in meiner aufmerksamkeit, oder übersehe ich es, geht es unter in all dem anderen das läuft. zuerst kommt der innere raum, das lehrt uns die momentane jahreszeitenqualität. ohne den inneren raum, die innere aufmerksamkeit auf etwas kann es im aussen nicht manifestiert werden.

 

habe ich einen inneren raum für wunder? oder bin ich so fest in den plänen und wünschen von morgen, in den leiden und freuden von gestern und in den problemen und im programm von heute, so dass das wunder in mir gar keinen platz findet?

 

 

mit freudvoller erwartung in welcher form sich das innere wunder zeigen wird, welche wege es gehen wird im weiteren kreis des jahres.. denn das wissen wir nicht, wir können es erst hüten und erahnen..

Kommentar schreiben

Kommentare: 0