pflanzenspaziergang baldegg

schön war es heute, danke an alle die dabei waren! bei wunderbarem sonnenwetter haben wir die ersten grünen pflanzen besucht. eine fülle ist es bereits wieder, so dass wir bereits eine kleine auswahl treffen müssen, wen wir besuchen und wer auf nächste mal warten muss. manchmal ist es noch schwierig die noch nicht so ausgeprägten formen der kleinen pflanzen zu erkennen, so schult uns diese jahreszeit die genaue unterschiedungsgabe des auges. aber auch die düfte beginnen sich wieder auszubilden, was riechen wir und was erzählt der duft über diese pflanze? so übten wir unser augenmerk, im genauen hinschauen und betrachten der blattformen, bsw. der kleinen zähnchen am rand und auch der blattbeschaffenheit. was erzählt uns zudem unsere nase, welche pflanzen können wir anhand des geruchssinns erkennen lernen, gundermann, giersch, brennessel, waldmeister, knoblauchsrauke, bärlauch und einige mehr. viel zu kurz war die zeit dann am schluss wieder, zum glück ist das pflanzenjahr gerade erst am beginnen und uns erwarten noch viele möglichkeiten, um in die welt der pflanzen einzutauchen. auch spannend wird es die noch kleinen pflanzen zu beobachten in ihrem weiteren wachstumsverlauf.. wir freuen uns schon aufs nächste mal!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0