es folgt ein frühling

wir werden gerade gefordert als menschen, zu entschleunigen - zu reduzieren - zu merken, dass wir nicht alles erhalten können, dass das system, wie wir gelebt haben bisher, nicht funktioniert - wir werden gefordert einander zu helfen - hilfe anzunehmen und vieles mehr..

was für eine welt könnte entstehen, wenn wir das alles wirklich lernen würden, wir uns wirklich darauf einlassen würden, weil wir wissen ja eigentlich, dass der weg, den wir vorher gegangen sind nur in die zerstörung führte..

 

wirklich lernen geht nur darüber Ja zu sagen zu dem, wie es ist, sich dem leben hinzugeben

 

ein komisches gefühl eigentlich ist ja frühling, doch die situation erinnert mich eher an herbst, ans loslassen, ans hingeben und zurückziehen. strukturen, sicherheiten, gewohnheiten müssen losgelassen werden. niemand weiss was kommen wird, wann und wie..

 

der frühling zeigt uns, dass neues leben möglich ist, nach jedem winter wieder neu, nach jeder zeit der einkehr, der starre, der ruhe, folgt wieder ein frühling.

wir werden in den nächsten wochen noch mehr in die starre, die herausforderung, entschleunigung, innenkehr kommen

 

lasst uns die botschaften dieser zeit wirklich ernst nehmen

lasst uns loslassen, zerstörerische strukturen, ausbeutung, selbstausbeutung, isolation..

lasst uns berühren lassen

lasst uns wirklich lernen

 

so dass der neue frühling, der folgen wird

wirklich neues entstehen lassen kann, lebensdienliches, wunderschönes!

 

 

ich wünsche euch viel kraft, kreativität, ruhe und gesundheit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0