es keimt in mir

Es keimt in mir - ohne mein zutun

 

Tief war der Winterschlaf dieses Jahr, viele Menschen erleben herausfordernde Zeiten aus unterschiedlichsten Gründen. Es scheint, dass sich etwas bewegen will. Ist das gut?

 

In mir keimt Neues. Ohne mein Zutun. Leise. Etwas das tiefer reicht, weiter, als das was ich mir bereits vorstellen kann. Meine Vorstellung reicht nicht bis ganz ins Neue hinein, weil da so viele Ängste, Muster und Gewohnheiten sind. Es geht doch nicht, sei vernünftig und realistisch, sagen sie. Ich öffne dem Leben mein Herz, so dass geschehen kann was ich noch nicht kenne, was ich nicht tun kann. Ausser JA zu sagen dazu, und das braucht Mut und volle Präsenz. Und dann - vielleicht - keimt es in mir, ohne mein Zutun.

 

 

 

es keimt in mir - ohne mein zutun

 

leise

ohne mein zutun

wird mein atem tiefer

kraftvoll atme ich aus

ich bin da

voller atme ich ein

hebe mein blick

 

leise

ohne mein zutun

ruft es in mir aufzustehen

aufrecht verorte ich mein sein

mein blick begegnet

der welt

 

wieder fähig zu schauen

keimt in mir lebenslust

und eine ahnung

neues wächst

ohne mein zutun

leise

mein herz ist bereit

 

 

 

Herzvoll Vera Jeanne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0