Auf gehts... eine Forschungsreise ins Einheimisch werden

Auf gehts..

 

Mein letztes Jahr hat in mir die Sehnsucht geweckt dem EinheimischSein auf die Spur zu gehen. Ich war viel draussen, aber es hatte immer einwenig Freizeitcharakter. Ich gehe in die Natur und brauche vorallem Zeit, um mich zu erholen, hab das Bedürfnis Naturverbundenheit und Stille zu konsumieren. Darin suche ich nun etwas neues. Wie geht es zu lernen was es wirklich heisst draussen zu leben. Teil zu werden der Landschaft. Die Romantik darin loszulassen. Wirklich leben. Den Alltag am Feuer verbringen und die Tiere und Pflanzen als Nachbarn zu haben auch im Regen und für mehr als nur 5 Tage am Stück.

Und es wird Alltag sein, ich mag auch Freunde besuchen und ich werde irgendwie Büro machen. Daneben freue ich mich auf viel Zeit zum Umherstreifen, zum Experimentieren mir eine gute Unterkunft zu bauen mit den Materialen aus dem Wald. Wird sie bei jedem Regen wasserdicht sein oder werde ich mir mit Planen helfen müssen? Wer wohnt in meiner Nachbarschaft? Was wird sich ändern zu der Art des DraussenSeins, das ich bereits kenne?

 

So begebe ich mich auf eine Forschungsreise..

Auf meiner Webseite werde ich hier dazu immer mal wieder berichten.. 

 

Ich will mir einen Platz suchen in einem Wald, auf dem ich sein kann, vielleicht in der Nähe ein Haus für Strom (sonst wird das mit Büro etwas schwierig).. Da bin ich sehr dankbar um Tipps! Also an alle Waldbesitzer, Hofgemeinschaften, Bauern, sonstige WGs.. Wer hat Lust mich in diesem Abenteuer zu unterstützen?

 

Langfristig ist mein Traum eine fröhliche Gemeinschaft mit Haus zu finden in der ich auch draussen leben kann, im Wald oder in einer Jurte, in der ich gemeinsam mit anderen Menschen diesem Ruf nachgehen kann. Diesem Ruf im wieder einheimisch werden neue Wege zu finden was Menschsein bedeutet. Ohne der Zerstörung so dienen zu müssen, wie wir es heute tun. Das Teil der Natur und des Landes sein gemeinsam freudvoll leben.

 

Was heisst Menschsein in seiner vollen Schönheit und Kraft für dich?

Fühlst du dich einheimisch auf dem Land auf dem du lebst? Was heisst einheimisch Sein für dich?

 

Jeanne Vera

www.naturgrund.ch

www.wildundlebendig.ch

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0