Pflanzen am Wegrand

Danke Grünes Volk..

 

Wundervoll was wir alles entdecken und erschmecken konnten an diesem Tag unterwegs mit den Pflanzen. "Pflanzen am Wegrand" Wandernd waren wir unterwegs, mit viel Zeit inne zu halten und die Pflanzen am Wegrand kennen zu lernen, zu probieren, zu bestaunen. So viele Farben und Formen bringen sie in diese Welt.

Und so viel nahrhaftes und schmackhaftes, so viel Heilkraft.

 

Der Wegerich - König des Weges - seit langem eine der wichtigsten Wegbegleiter der Menschen, war immer wieder präsent. Er hilft bei allem was wir unterwegs brauchen. Als Nahrung und Snack, bei Blatern an den Füssen, Schnittverletzungen, Insektenstichen, bei Erkältungen mit Husten oder Ohrenschmerzen.. Auch mythologisch ist er der Begleiter der Seelen ins Totenreich und wieder zurück ins Leben. Er kennt die Wege. Und weiss wie damit umgehen, wenn man sich unterwegs mal platt fühlt, überfahren und zertrampelt. Hilft er sich wieder aufzurichten für den eigenen Weg.

 

Es war eine wahre Freude dieser Tag. Danke allen die dabei waren, die Zweibeiner, die Schritt um Schritt den Weg begangen haben und die Grünen, die verwurzelt am Wegrand wuchsen und uns ihre Geschichten erzählten.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0