Agenda-Aktuell

 Auf der Seite Einblicke-Rückblicke findest du

einige Gedanken, Bilder und Gedichte von mir in dieser Zeit!

Jahreszeiten- Impulse

für Rituale und Einstimmung auf die Jahreszeit Zuhause

 

Für alle Menschen, die gerne übers Jahr mit den Jahreszeiten verbunden bleiben wollen. Gerade jetzt in diesem Weltgeschehen schenkt die Verbindung mit den Bewegungen des Lebens und das bewusste Erleben der Jahreszeiten Vertrauen, Kraft und Mut. Mit meinen Impulsen, wirst du eingeladen und unterstützt die Jahreszeiten bewusst zu erleben. Du wirst inspiriert mit Impulsen aus der Mythologie, aus dem Erleben draussen, aus meinen Gedichten und mit Bildern, fürs Wahrnehmen und Einweben der Jahreszeitenqualität im Alltag. Und du findest auch eine Anleitung, um für dich selbst Zuhause ein Ritual zu gestalten.

 

Ich versende dies 8x im Jahr als pdf jeweils zu den Jahreskreisfesten.

Für alle die Interesse haben, gestalte ich für die Frühlings-Tag und Nacht-Gleiche eine Schnupperausgabe. Danach kannst du dich entscheiden, ob du das ganze Dossier buchen willst.

 

 

Wildpflanzenspaziergang – Frühlingskraft

Ostermontag 5. April, 14:00 bis 17:00

 

Gemeinsam sind wir unterwegs auf den Wiesen und im Wald. Was wächst bereits und wie schmeckt es? Die Pflanzentriebe im Frühling tragen eine reinigende und stärkende Kraft in sich, volle Lebenskraft. Mit allen Sinnen werden wir die Pflanzen wahrnehmen, kennenlernen und probieren. Zum Schluss werden wir eine Tinktur herstellen zur Entgiftung und Stärkung für uns in diesen Frühlingstagen.

 

 

 

Wilde-Kräuter-Küche

Samstag 10. April, 10:00 bis 15:00

 

Die frischen Pflanzen im Frühling tragen nicht nur eine unglaubliche Lebenskraft und Heilkraft in sich, sie sind auch besonders lecker. So gehen wir auf eine kulinarische Entdeckungsreise durch den Wald. Wir riechen und kosten die Frühlingspflanzen und sammeln sie für ein grün-kräftiges Mittagessen auf dem Feuer. Neben einem gut genährten Bauch, nimmst du auch viele Rezepte und Anregungen mit, um sie Zuhause selber auszuprobieren. Natürlich wird auch Zeit sein, die dazu gehörenden Pflanzen kennenzulernen und zu staunen.

 

Da ein gemeinsames Kochen in Corona-Zeiten herausfordernd sein kann, darfst du darauf vertrauen, dass ich kreativ bin und wir eine für uns alle stimmige Variante finden. So dass wir dennoch gemeinsam diese frischen Pflanzen geniessen und uns durch sie stärken lassen können.

 

 

 

 

Visionssuche für Erwachsene 

23. Mai - 5. Juni Tessin, CH

 

Visionssuche ist eine intensive Begegnungs - Zeit mit dir selbst, mit der Natur, mit der Gemeinschaft und dem Leben. Eine Zeit, die relevant ist für deinen Weg, weil du auf diesem uralten Pfad tief in Berührung gehst mit der Essenz des Lebens und mit dem, was dich wirklich innig glücklich und lebendig macht. In Zeiten des Umbruchs, der Unsicherheit, der Neuausrichtung verstärkt sie deine Verwurzelung und schenkt Kraft für den eigenen Lebensweg.

 

Visionssuche für junge Menschen 

07. - 25. Juli Italienische Alpen

(ca. 16 bis 30 Jahre)

 

Offene Visionszeit 

26.-31 Juli Italienische Alpen

 

Zwischen zwei Visionssuchen gibt es einen Begegnungs- und Forschungsraum zum Thema Visionssuche und Initiation. Zeit zum Ausklingen lassen, Anknüpfen, Geniessen, Reinschnuppern oder Mit-Anpacken bei kleinen Arbeiten am Ort.

Willkommen sind alle, die dabei sein wollen.

 

 

Begleitung

Eine intensive Zeit erleben wir. Gewohnheiten fallen weg, soziale Kontakte, dazu werden wir in vielen Aspekten gerade sehr gefordert. Wer bist du, wenn all das wegfällt? Wie kannst du dich nähren? Was gibt dir halt? Ich biete in dieser Zeit per Skype oder Telefon Coachings an. Dazwischen gibt es die Möglichkeit, dass du alleine auf einen Naturgang gehst zu deinem Thema.

 

Das erste Gespräch a 20min ist kostenlos. Danach schauen wir gemeinsam welche Zeitspannen Sinn machen. Richtpreis sind da 30.- für 30 Minuten. (Falls das in deiner momentanen Situation zu viel ist, kannst du dich dennoch melden)