agenda-aktuell

ruhe im dunkel

visionquest für junge erwachsene

dein sommer in den bergen

 

mittwoch 22.07.2020 – samstag 08.08.2020

 

wer bist du? was ist wirklich wichtig in deinem leben? 

hast du lust auf ein abenteuer?

 

zweieinhalb wochen sind wir gemeinsam in den bergen norditaliens auf einer alp. leben draussen in zelten und unter tarps, oder suchen unterschlupf im einfachen alphaus. gemeinsam sind wir verantwortlich fürs essen, das zusammensein und dafür, dass es uns gut geht. wir nehmen uns zeit für die fragen, die wir im leben beantworten müssen. was will ich in meinem leben machen? was kann ich gut? was trägt mich? was gibt mir halt? wo trage ich verantwortung? wer bin ich als erwachsener mensch? will ich überhaupt erwachsen sein? was macht mir freude?

 

finde deine eigenen antworten, deinen eigenen pfad im leben. gestalte aktiv dein eigenes leben!

 

mehr infos findest du hier

 

 

verarbeitung von wildkräutern,

salben und mehr

 

sonntag 1.12.2019

 

salben, tee`s und öle, das kennt man. doch wie genau stellt man diese her?

 

ganz einfach ist es! und es gibt noch viele zusätzliche möglichkeiten, wie man pflanzen weiterverarbeiten und nutzen kann.

wir tauchen ein in die herstellung von heilsalben und der vielfältigen kleinen pflanzenhausmittelchen, die einfach gemacht sind und so zum alltäglichen heilenden begleiter werden können.

natürlich stellen wir einiges her, das ihr dann mit nachhause nehmen könnt.

 

mitnehmen: 3 leere konfigläser oder ähnliches

wann: 14:00 bis 17:00

wo: im diversita (weichlenstrasse 21, 5300 turgi)

richtpreis: 60.- bis 90.-  inklusive material

anmelden unter: naturgrund@hotmail.com bis am 25.11 (plätze begrenzt)