Agenda-Aktuell

 

 

Auf der Seite Einblicke-Rückblicke findest du

einige Gedanken, Bilder und Gedichte von mir in dieser Zeit!

 

Essbare Wildkräuter und ihre Heilkraft zur Sommersonnwende

Samstag  4. Juli

 

Wir begeben uns auf die Spur der essbaren Wildpflanzen und ihrer Heilkraft. Speziell um die Sommersonnwende sind da einige sehr kraftvolle Pflanzen dabei. So beziehen wir auch die alten Bräuche und Mythen mit ein, die sich um diese Zeit des Jahres und die Verbindung zu den Pflanzen ranken. Wir erleben die Pflanzen mit allen Sinnen, lassen uns Zeit sie ganz wahr zu nehmen. Gleichzeitig werden wir aktiv und sammeln einige von ihnen, um ihre heilende Kraft für uns nutzbar zu machen. Jede(r) Teilnehmende stellt für sich eine kleine Heilmedizin her. Dazu gibt es Hintergrundwissen zur Herstellung der Wildpflanzenmedizin.

 

Zeit: 14:00 – 17:30 Uhr und Ort: Baldegg Baden

Richtpreis: zwischen 60.- und 90.- CHF (inkl. Material)

 

Mehr Informationen zu den Pflanzentouren hier

 

 

 

Begleitung

Eine intensive Zeit erleben wir. Gewohnheiten fallen weg, soziale Kontakte, dazu werden wir in vielen Aspekten gerade sehr gefordert. Wer bist du, wenn all das wegfällt? Wie kannst du dich nähren? Was gibt dir halt? Ich biete in dieser Zeit per Skype oder Telefon Coachings an. Dazwischen gibt es die Möglichkeit, dass du alleine auf einen Naturgang gehst zu deinem Thema.

 

Das erste Gespräch a 20min ist kostenlos. Danach schauen wir gemeinsam welche Zeitspannen Sinn machen. Richtpreis sind da 30.- für 30 Minuten. (Falls das in deiner momentanen Situation zu viel ist, kannst du dich dennoch melden)

 

 

Visionquest für junge Erwachsene

dein Sommer in den Bergen

 

Mittwoch 22.07.2020 – Samstag 08.08.2020

 

Wer bist du? Was ist wirklich wichtig in deinem Leben? 

Hast du lust auf ein Abenteuer?

 

Zweieinhalb Wochen sind wir gemeinsam in den Bergen auf einer Alp. Leben draussen  unter Tarps, oder suchen unterschlupf im einfachen Alphaus. Gemeinsam sind wir verantwortlich fürs Essen, das Zusammensein und dafür, dass es uns gut geht. Wir nehmen uns Zeit für die Fragen, die wir im Leben beantworten müssen. Was will ich in meinem Leben machen? Was kann ich gut? Was trägt mich? Was gibt mir halt? Wo trage ich Verantwortung? Wer bin ich als Erwachsener Mensch? Will ich überhaupt erwachsen sein? Was macht mir Freude?

 

Finde deine eigenen Antworten, deinen eigenen Pfad im Leben. Gestalte aktiv dein eigenes Leben!

 

mehr Infos findest du hier

 

 

Farben-froh und Beeren-reich - 13.September 2020

 

Farbenfroh lockt uns der frühe Herbst hinaus in den Wald. Die letzten Wiesenblumen sind noch da und die Sträucher leuchten rot und blau mit ihren reifen Beeren. Die Tiere im Wald decken sich mit Nüssen und Beeren ein, Powerfood für den Winter. Auch wir wollen schauen, welche essbaren Beeren und Nüsse wir finden. Sie bereichern unser farbenfrohes Mittagessen. Aber auch zum Basteln und Malen können wir die Beeren und die letzten Blüten gebrauchen, so lassen wir allerlei Buntes entstehen im Wald. Viel Buntes und Reiches ist sicher auch bei uns Menschen im laufenden Jahr entstanden. Auch diese Fülle wollen wir gemeinsam feiern. Für die kalten Wintertage werden wir, wie die Tiere es auch tun, etwas mit nach Hause nehmen, als Erinnerung an die Farben-frohe und Beeren-reiche Zeit.

 

mehr dazu hier