aktuell- angebote

august

 

 

wildpflanzenspaziergang auf der baldegg baden

dienstag 13. august

 

um 19:00-21:00 uhr

 

 

 

 

du möchtest wildpflanzen in unmittelbarer umgebung kennenlernen, ihre kräfte erfahren?  vielleicht durch mehrmaligen besuch die unterschiedlichkeit der vegetation zu verschiedenen zeiten im jahr erleben? oder möchtest einfach einmal in die wildpflanzenzeit reinschnuppern?

dann bist du hier genau richtig

 

mehr infos hier

wilde küche- sommerkräuter

sonntag 25.august von 10:00-15:00 uhr

 

wir tauchen ein in die aromen der sommerkräuter. erkunden welche wildpflanzenschätze wir im sommerwald und auf den wiesen finden und kochen damit ein leckeres menu auf dem feuer. eine gemütliche zeit zum eintauchen in die pflanzenwelt, den wald und das gemeinsame sein.

 

 

mehr infos hier

 

 

waldzeit für familien

samstag 7 september

 

gemeinsam die natur und die jahreszeiten erleben

für familien mit kindern im spielgruppen- und kidnergartenalter.

 

 

einen sommer lang sind die früchte, das korn, das gemüse gereift. auch im wald und auf den wiesen ist vieles gewachsen. gibt es schon reife beeren oder noch essbare kräuter, die wir ernten können? gemeinsam wollen wir diese sammeln, ein feines festessen kochen und ein schönes buffet herrichten. mit einem grossen dank an die natur.

 

 

zum ernten werden viele fleissige hände gebraucht, denn wenn man zu lange wartet, kommt der herbstregen. ernten bedeutet aber auch, dass es nicht weiter wächst, nachher vielleicht sogar etwas kahl aussieht. dafür können wir so nahrhaftes und auch etwas sommersonne mit in den winter tragen. dies wollen wir tun und einen dank zurückgeben. gemeinsam basteln und gestallten wir einen dank 

für den wald, die natur und für uns.

 

 

mehr infos hier

wildpflanzen-zeit

programm 2019 märz bis juni

 

ich freue mich mit euch die geplante form der wildpflanzenzeit bis in den juni zu teilen. unser halbjahresprogramm!

es wird jeweils noch genauere ausschreibungen ca einen bis zwei monate vorher geben, aber die termine könnt ihr euch schon vormerken..

 

wenn jemand flyer möchte zum auflegen, könnt ihr uns schreiben, dann schicken wir euch gerne zu. und bei fragen oder bereits anmeldungen meldet euch auch einfach bei uns.

 

wir freuen uns sehr auf die zeit mit den pflanzen und euch!

Download
wildpflanzen-zeit programm 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 902.6 KB