eifach underwägs sii - im winter
22. Januar 2024
Wir waren wieder unterwegs … mit «eifach underwägs sii» … Mit einer kleinen aber feinen Gruppe haben wir die Winterlandschaft vom Jura genossen, mit wunderbarem Wetter und mit Blick aufs Nebelmeer. Genährt vom langsamen draussen unterwegs sein, vom miteinander sein und dankbar für die warme Unterkunft sind wir alle zufrieden wieder in unser Leben zurückgekehrt. DANKE, es war eifach schön!

eifach underwägs sii - im Herbst
22. Oktober 2023
Rückblick - Bilder - Testimonial Drei Tage in Gemeinschaft unterwegs zu sein, Schritt um Schritt, im gemeinsamen Finden unseres Weges und gemeinsamen Einrichten unserer Schlafplätze. Wundervolle Landschaft und inspirierende Stille und inspirierendes Austauschen.

Bilderrückblick Visionssuche 2023
27. August 2023
Zwei wundervolle Monate durfte ich auf der Alpe Meccia verbringen, unserer Visionssuchealpe. Eine reiche Zeit voller bunter Begegnungen, tiefen Einsichten und Berührungen, Lernfeldern und kraftvollen Botschaften..

Naturzeit - verbunden mit deinem inneren Kompass
21. Mai 2023
Naturzeit - verbunden mit deinem inneren Kompass.. Dieser Raum des einfach im Jetzt sein und daraus zu gestalten und diesem Ritual zu folgen hat uns tief berührt. Wundervoll war es.

Pflanzen am Wegrand
23. April 2023
Danke Grünes Volk..

bäumige Kinder - Ferienerlebnistage
18. April 2023
So tüf id Erde wie en Baum, so hoch in Himmel wie en Baum.. Das isch min Wäg, das isch min Wäg. Und doch sind wir Menschen auch bedeutend anders als die Bäume, und das ist gut so. Stellt euch vor die Bäume würden plötzlich herumlaufen wie wir Menschen. Das wäre schön ungewohnt.

Winterstille
19. Dezember 2022
Gerade sind wir in der dunkelsten Zeit des Jahres. Bald, am 21.12 nach der längsten Nacht wird sich etwas drehen. Kaum merklich. Die Zeit des Ahnens beginnt, die heiligen Nächte. In ihnen werden die Lebensfäden neu gesponnen. Die letzten Wochen haben sich auf diesen Wendepunkt zubewegt. Es galt altes abzuschliessen, noch zu erledigen, was bisher ausstand. So dass wir bereit sind für diese Zeit zwischen den Jahren, bereit für das Neue, das da wachsen will. Ich erlebe diesen Winter so...

Erfahrungsbericht Visionssuche
19. Dezember 2022
Lese was unsere Teilnehmer 2023 berichten

Vorbereitung Alpe Meccia
11. Juni 2022
Am letzten Wochenende sind wir auf die Alpe Meccia gereist und haben den Platz zur neuen Visionssuchesaison begrüsst. Einiges gab es zu tun. Die eine Lastwagenplane, die wir letztes Jahr montiert haben, wurde von einem Herbststurm weggerissen. So haben wir die neue Plane hochgetragen und auf dem Dach montiert. Auch sonst wurde aufgeräumt und die Reste des Winters weggeputzt. Ein Dach für die Aussenküche haben wir geplant und mit dem Aufbau begonnen. Gemeinsam mit dem ganzen Team standen wir...

Wildpflanzenwochenende
29. Mai 2022
Oh wow, was für ein Wochenende! Voll Dankbarkeit blicken wir zurück auf diese Tage im Wald mit dem grünen Volk. Die Pflanzen haben uns begleitet, genährt, geheilt, gefreut, gefordert, zum Lachen gebracht, nachdenklich gestimmt, tief berührt. Uns wurde bewusst, wie schnell wir Menschen den Kontakt zu Pflanzen auf das Wissen des Namens reduzieren. Kann ich denn so überhaupt davon sprechen eine Pflanze zu kennen? Was gehört dazu eine Pflanze wirklich kennen zu lernen? Diese feine Verbindung...

Mehr anzeigen