Jahreszeiten-Rituale

Ich lebe mein Leben in enger Verbundenheit mit den Jahreszeiten, 

ihr Kreislauf ist der Kreislauf des Lebens, auch meines Lebens. 

 

Ich lade dich ein einzutauchen in die jeweilige Jahreszeit,

ihr zu lauschen, zu beobachten wie die Jahreszeit sich anfühlt, riecht, aussieht, tönt und was sich verändert durchs Jahr. 

Diese unterschiedlichen Qualitäten der Jahreszeiten erzählen davon was Leben ist und sind ein unendlicher Schatz an Lebenserfahrungen, die unsere Menschenleben enorm bereichern. So ist es auch immer eine Einladung zu schauen, ob sie eine Botschaft hat für dich, für dein spezifisches Leben, jetzt

 

Gemeinsam im Kreis mit der Gruppe, mit Inputs aus unseren alten Mythen und jede(r) einzeln auf Naturgängen - erforschen und erleben wir diese Jahreszeitenqualität..

Mehr zum Hintergrund findest du  hier

Aktuelle Ausschreibungen

 

Mittsommer-Kräuter-Fest
Samstag 26. Juni

Ich freue mich riesig darauf mit euch das Leben und die Fülle zu feiern!

13:00 bis 17:00 Uhr, Wildpflanzenspaziergang - Mittsommermedizin

Wir werden unterwegs sein auf den Wiesen und im Wald, die Mittsommerkräuter kennenlernen und sammeln. Sie tragen besonders viel Sonnenkraft in sich und machen sie uns zum Geschenk. Gemeinsam stellen wir eine Mittsommermedizin her. Wir sammeln auch Kräuter für das Ritual am Abend und weben daraus unseren Mittsommerkranz.

17:00 Uhr bis open End, Mittsommerfest

Wir wollen zusammen in der Gemeinschaft am Feuer sitzen, essen und musizieren. Mit meinem Special-Guest Alexandra Thaler werden wir das Mittsommerfeuer mit dem Feuerbogen entzünden und die Feuer Kraft feiern. Ich lade ein zu einem Ritual, für die eigene Kraft und fürs Leben. Für was gehe ich durchs Feuer? Für mich und für diese Welt.

Man kann auch nur am Nachmittag oder nur am Abend teilnehmen. Bitte gebe bei der Anmeldung an, ob du dich für alles oder nur einen Teil anmeldest.

Mitnehmen:
Dem Wetter entsprechende Kleidung, Sitzunterlage, Trinkflasche

Speziell für die Kräuterwanderung: Wenn du willst Schreibzeug, ein gut verschliessbares Gefäss - Konfiglas (ca. 150ml), wenn du es brauchst etwas zum Knabbern für zwischendurch.

Speziell für den Abend: Wenn du willst ein Instrument, etwas fürs Buffet (ich sorge für eine Suppe, die durch eure Köstlichkeiten ergänzt wird), Trinkbecher, Essgeschirr (Supentauglich), etwas festliches rotes zum Anziehen (kann auch einfach ein Tuch oder so sein, draussen tauglich!)

Ort: Im Raum Baden, genauer Ort wird nach noch bekannt gegeben

Richtpreisspanne:
Mittsommerkräuterwanderung: 40.- bis 90.- inkl. Material für die Heilmedizin
Mittsommerfest am Abend: 30.- bis 70.-

Ganzer Tag: 60.- bis 160.-



Anmelden an: naturgrund@hotmail.com

 

 

 

Jahreszeiten- Impulse

für Rituale und Einstimmung auf die Jahreszeit Zuhause

 

Für alle Menschen, die gerne übers Jahr mit den Jahreszeiten verbunden bleiben wollen. Gerade jetzt in diesem Weltgeschehen schenkt die Verbindung mit den Bewegungen des Lebens und das bewusste Erleben der Jahreszeiten Vertrauen, Kraft und Mut.

 

Mit meinen Impulsen, wirst du eingeladen und unterstützt die Jahreszeiten bewusst zu erleben. Du wirst inspiriert mit Impulsen aus der Mythologie, aus dem Erleben draussen, aus meinen Gedichten und mit Bildern, fürs Wahrnehmen und Einweben der Jahreszeitenqualität im Alltag. Und du findest auch eine Anleitung, um für dich selbst Zuhause ein Ritual zu gestalten.

 

Ich versende dies 8x im Jahr als pdf jeweils zu den Jahreskreisfesten.

Preisspanne ganzes Jahr: zwischen 70.- und 110.-

 

Für alle die Interesse haben, gestalte ich für die Frühlings-Tag und Nacht-Gleiche eine Schnupperausgabe. Danach kannst du dich entscheiden, ob du das ganze Dossier buchen willst.

Anmeldungen an: naturgrund@hotmail.com