waldzeit - für familien

Gemeinsam die Natur und die Jahreszeiten erleben

 

die ersten pflänzlein im frühling, leuchtende sommersonne in den baumkronen, zur erde tanzende blätter im herbst und schneekristalle im winter. jede jahreszeit hat ihren zauber, erzählt uns geschichten vom kreislauf der natur und bringt vieles, das es zu entdecken gibt.

 

das wollen wir gemeinsam tun! gemeinsam als familie im wald sein, gemeinsam staunen und erkunden. es soll auch teile geben, bei denen die kinder mit kinderaugen eintauchen können und erwachsene mit erwachsenenaugen. eine möglichkeit für klein und gross die jeweilige jahreszeit zu entdecken, erleben und sie zu feiern.

 

ein angebot in zusammenarbeit mit naturspielwald

 

rückblick findest du hier

ernten - danken - feiern

 

samstag 7 september

 

gemeinsam die natur und die jahreszeiten erleben

für familien mit kindern im spielgruppen- und kidnergartenalter.

 

 

einen sommer lang sind die früchte, das korn, das gemüse gereift. auch im wald und auf den wiesen ist vieles gewachsen. gibt es schon reife beeren oder noch essbare kräuter, die wir ernten können? gemeinsam wollen wir diese sammeln, ein feines festessen kochen und ein schönes buffet herrichten. mit einem grossen dank an die natur.

 

 

zum ernten werden viele fleissige hände gebraucht, denn wenn man zu lange wartet, kommt der herbstregen. ernten bedeutet aber auch, dass es nicht weiter wächst, nachher vielleicht sogar etwas kahl aussieht. dafür können wir so nahrhaftes und auch etwas sommersonne mit in den winter tragen. dies wollen wir tun und einen dank zurückgeben. gemeinsam basteln und gestallten wir einen dank 

für den wald, die natur und für uns.

 

mehr infos im ausschreibungs pdf

 

Download
Ausschreibung Waldzeit September.pdf
Adobe Acrobat Dokument 475.6 KB