VisionQuest

wildes Land - lebendiges Sein

Hier findest du erste Informationen zu meiner Arbeit im Visionssuchefeld. Auf unserer VisionssucheWebseite findest du alle ausführlichen Informationen zur Visionssuche, unserem Team, dem Visionssuchegebiet und vieles mehr! www.wildundlebendig.ch

 

 

Was ist eine Visionssuche?

 

Visionssuche ist eine intensive Begegnungs - Zeit mit dir selbst, mit der Natur, mit der Gemeinschaft und dem Leben. Eine Zeit, die relevant ist für deinen Weg, weil du auf diesem uralten Pfad tief in Berührung gehst mit der Essenz des Lebens und mit dem, was dich wirklich innig glücklich und lebendig macht. In Zeiten des Umbruchs, der Unsicherheit, der Neuausrichtung verstärkt sie deine Verwurzelung und schenkt Kraft für den eigenen Lebensweg.

 

 

Daten-Überblick

 

 

Visionssuche- Naturtag und Team-Kennenlerntag

So 30. April 2023, ca. 10.00 – 16.00Uhr

 

Visionssuche für junge Menschen (ca. 16 bis 30 Jahre) 

26.Juni – 17.Juli 2023

Das Leben ist ein grosses Abenteuer und du hast die Wahl, wie du dich darin bewegen willst. Die Visionssuche unterstützt dich dabei, deine Kraft und deine ureigene Begeisterung fürs Leben zu entdecken und zu stärken. Jeder Mensch bringt seine Fähigkeiten und seine Freude in diese Welt. In allen Traditionen der Welt wurde der Übergang ins ErwachsenSein mit einer Visionssuche gewürdigt und gefeiert, um die jungen Menschen als kraftvolle freudvolle GestalterInnen des Lebens zu begrüssen. In dieser Visionsuche wird auch die vergangene Kindheit gewürdigt und verabschiedet. In einem Ritual gemeinsam mit deinen Eltern wird die neue Verbindung in der Familie, auf Augenhöhe, gefeiert.

 

Visionssuche für Alle

12.August – 27.August 2023

 

Visionssuche ist in jedem Alter eine Chance, mit den Kräften und Mächten des Lebens in dir wie auch draussen in der Welt in Verbindung zu treten. Lerne auf deine ureigene Art mit deiner Seele zu kommunizieren und komme dem, was dich ins Leben gerufen hat einen Schritt näher.

 

Etwas ruft in dir… etwas will neu werden, etwas will ganz in seine Kraft wachsen, etwas will sich mit der Lebenskraft verbinden, die in allem fliesst.

 

Es ist ein Geschenk, das nur du dir machen kannst.

 

Und es ist wichtig!

 

 

Offene Visionszeit mit möglicher 24h Solozeit

29.August – 3.September 2023

Zeit, um diesen grandiosen Platz in den Bergen zu erleben und im Kreis mit anderen Menschen das zu tun, was dich gerade zieht. Eine besondere Möglichkeit, ins Visionssuchefeld reinzuschnuppern, dich berühren zu lassen und zu staunen. Zeit zum Ausklingen lassen, Anknüpfen, Geniessen oder Mit-Anpacken bei kleinen Arbeiten am Ort. In dieser Zeit finden folgende Angebote statt:

 

Nachtreffen zum Visionssuche-Sommer 

10-12. November 

 

 

 

Alle weiteren Infos findest du auf der Webseite für Visionssuchen:

www.wildundlebendig.ch

 

 

 

 

Visionssucheplatz, Ureltern Bäume, Ritualarbeit, Eldertrees, Visionquest
UrelternBäume auf der Alpe Meccia

 Teilnehmer berichten:

Die Visionssuche hat mich ein tiefes vertrauen ins Leben gelehrt.” -Linda

 

Die Visionssuche hat mein Leben grundlegend verändert. Ich bin nicht nur mit einem neuen Namen, sondern auch mit einer neuen inneren Haltung heimgekehrt. Ich habe gelernt zu träumen - aber auch dass es möglich ist den Träumen nachzugehen und sie zu verfolgen. Die Visionssuche war das grösste Geschenk, dass ich mir je selber gemacht habe. "- Khalima

 

„Ich bin da oben in den Bergen auf eigentlich unbeschreibliche Weise, sehr essentiell mir selbst, anderern Männern, der Natur und der Magie des Lebens begegnet.” - Amano

 

Mehr Teilnehmerberichte findest du hier

 

 

Download
Flyer
Flyer Visionssuche.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.0 MB