VisionQuest

wildes Land - lebendiges Sein

Hier findest du erste Informationen zu meiner Arbeit im Visionssuchefeld. Auf unserer VisionssucheWebseite findest du alle ausführlichen Informationen zur Visionssuche, unserem Team, dem Visionssuchegebiet und vieles mehr! www.wildundlebendig.ch

 

  

 Was ist eine Visionssuche?

 

Visionssuche ist eine intensive Begegnungs - Zeit mit dir selbst, mit der Natur, mit der Gemeinschaft und dem Leben. Eine Zeit, die relevant ist für deinen Weg, weil du auf diesem uralten Pfad tief in Berührung gehst mit der Essenz des Lebens und mit dem, was dich wirklich innig glücklich und lebendig macht. In Zeiten des Umbruchs, der Unsicherheit, der Neuausrichtung verstärkt sie deine Verwurzelung und schenkt Kraft für den eigenen Lebensweg.

 

 

 

Online Impuls zum Thema: Rituale als Möglichkeit der Kommunikation mit dem Leben

19. März um 19:30 per Zoom

Wir erzählen aus unseren Erfahrungen in der Ritualarbeit und wie diese eine Möglichkeit eröffnen zur Kommunikation mit sich selber und dem Leben. Zeit auch zum Fragen stellen und Austausch über dieses Thema.

 

Kosten: Keine

Anmelden: verbunden@wildundlebendig.ch

 

 

 

Visionssuche- Naturtag und Team-Kennenlerntag

So 21. April 2024, ca. 10.00 – 16.00Uhr

Baden AG

 

Alle ehemaligen Quester sind genauso willkommen wie Menschen, die interessiert sind und neu kennen zu lernen. Ganz unabhängig davon, ob dich für dieses Jahr eine eigene Visionssuche ruft oder du einfach mehr darüber erfahren oder an schon Erlebtes anknüpfen willst. WILLKOMMEN!

 

Einen Tag eintauchen ins Sein draussen. Eine Gelegenheit die Arbeitsweise und Methoden der Visionssuche, sowie das Visionssuche-Team kennenzulernen, Fragen zu stellen und zu geniessen. Dazu gehört auch ein Mittagessen über dem Feuer. Und es wird eine Zeit für eine Solo-Naturbegegnung geben, wie wir sie auch in der Visionssuche-Zeit oft machen.

 

Preisspanne: 20.- bis 200.- CHF

 

Genauere Infos zum Ort und der benötigten Ausrüstung folgen nach der Anmeldung

 

Visionssucheplatz, Ureltern Bäume, Ritualarbeit, Eldertrees, Visionquest
UrelternBäume auf der Alpe Meccia

 

13.Juli – 3. August 2024: Visionssuche für junge Menschen

(ca. 16 bis 30 Jahre)

Alpe Meccia, Macugnaga, Norditalien

 

Das Leben ist ein grosses Abenteuer und du hast die Wahl wie du dich darin bewegen willst. Die Visionssuche unterstützt dich dabei, deine Kraft und deine ureigene Begeisterung fürs Leben zu entdecken und zu stärken.

In allen Traditionen der Welt wurde und wird der Übergang ins ErwachsenSein mit einem Ritual bekräftigt, gewürdigt und gefeiert um die jungen Menschen als kraftvolle freudvolle Gestalter*innen des Lebens zu begrüssen. Aus dem Gewohnten heraustreten, im Alleinsein inneren und äusseren Herausforderungen wie auch Kräften begegnen und mit dem, das da neu geworden ist, dem Alltag und der Gesellschaft wiederbegegnen sind die wichtigsten Aspekte einer solchen Initiation.

In dieser Visionsuche wird auch die vergangene Kindheit gewürdigt und verabschiedet. In einem Ritual gemeinsam mit deinen Eltern wird die neue Verbindung in der Familie, auf Augenhöhe, gefeiert.

 

 

21.August – 5.September 2024: Visionssuche für Alle

Alpe Meccia, Macunaga, Norditalien

 

Visionssuche ist in jedem Alter eine Chance, mit den Kräften und Mächten des Lebens in dir wie auch draussen in der Welt in Verbindung zu treten. Lerne auf deine ureigene Art mit deiner Seele zu kommunizieren und komme dem, was dich ins Leben gerufen hat einen Schritt näher.

 

Etwas ruft in dir… etwas will neu werden, etwas will ganz in seine Kraft wachsen, etwas will sich mit der Lebenskraft verbinden, die in allem fliesst.

 

Es ist ein Geschenk, das nur du dir machen kannst.

Und es ist wichtig!

Für dich und für die Welt.

 

 

7. – 13. September: Offene Visionszeit

Alpe Meccia, Macunaga, Norditalien

 

Dies ist eine Zeit um diesen grandiosen Platz in den Bergen und das einfache Leben zu erfahren. Um mit anderen Menschen und für dich alleine das zu tun, was deine Verbundenheit zu dir und zur Welt stärkt und dich beglückt. Es gibt die Möglichkeit darin eine begleitete 24h-Solozeit zu machen. Die offene Visionszeit bietet Raum, um neu in das Feld der Visionssuche rein zu schnuppern, oder um die Verbindung mit der eigenen Essenz und Urkraft wie der zu bestärken, wenn du schon eine Visionssuche gemacht hast.

 

 

8.-10. November 2024: Herbsttreffen/Nachtreffen Visionssuche

Jurtendorf, in Luthern Bad

 

Zwei Tage in Gemeinschaft zusammenkommen. Ins Visionssuche-Feld eintauchen, reinschnuppern. Anknüpfen an die eigenen Erfahrungen des Sommers (auf einer Visionssuche oder anderswo). Das Erlebte aus dem Sommer stärken und uns darin verbinden und nähren.

 

Das Herbsttreffen ist unser Nachtreffen für die Teilnehmenden der Visionssuchen und der offenen Visionszeit. Gleichzeitig laden wir neue Gäste und Interessierte und Ehemalige genau so ein zum reinschnuppern und gemeinsamen Erleben. Herzlich Willkommen! 

 

 

Alle weiteren Infos findest du auf der Webseite für Visionssuchen:

www.wildundlebendig.ch

 

 

 

Download
VS-Flyer 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.1 MB

 

Teilnehmer berichten:

Die Visionssuche hat mich ein tiefes vertrauen ins Leben gelehrt.” -Linda

 

Die Visionssuche hat mein Leben grundlegend verändert. Ich bin nicht nur mit einem neuen Namen, sondern auch mit einer neuen inneren Haltung heimgekehrt. Ich habe gelernt zu träumen - aber auch dass es möglich ist den Träumen nachzugehen und sie zu verfolgen. Die Visionssuche war das grösste Geschenk, dass ich mir je selber gemacht habe. "- Khalima

 

„Ich bin da oben in den Bergen auf eigentlich unbeschreibliche Weise, sehr essentiell mir selbst, anderern Männern, der Natur und der Magie des Lebens begegnet.” - Amano

 

Mehr Teilnehmerberichte findest du hier