visionquest

für junge menschen 2020

 

 dein sommer in den bergen

 

mittwoch 22.07.2020 15h – samstag 08.08.2020 12h

in der nähe von macugnaga, nord-italien

 

wer bist du? was ist wirklich wichtig in deinem leben? 

hast du lust auf ein abenteuer?

 

 

zweieinhalb wochen sind wir gemeinsam in den bergen norditaliens auf einer alp. leben draussen in zelten und unter tarps, oder suchen unterschlupf im einfachen alphaus. gemeinsam sind wir verantwortlich fürs essen, das zusammensein und dafür, dass es uns gut geht. wir nehmen uns zeit für die fragen, die wir im leben beantworten müssen. was will ich in meinem leben machen? was kann ich gut? was trägt mich? was gibt mir halt? wo trage ich verantwortung? wer bin ich als erwachsener mensch? will ich überhaupt erwachsen sein? was macht mir freude?

 

finde deine eigenen antworten, deinen eigenen pfad im leben. gestalte aktiv dein eigenes leben!

 

ablauf

während der ersten fünf tage richten wir gemeinsam unseren platz auf der alpe meccia ein, wir arbeiten zusammen, gemeinschaft entsteht. wir erforschen die wilde natur und staunen und entdecken was uns begegnet. wir stärken unsere körper durch bewegung, gönnen uns entspannung, unterhaltsames spiel, trommeln und singen. wir sitzen gemeinsam ums feuer, haben zeit für  gespräche.

 

in den nächsten vier tagen, die tage vor deinem solo, verdichtet sich die vorbereitung. du blickst zurück auf dein bisheriges leben sowie voraus in das leben, das du gestalten willst. du lernst die naturarbeit kennen und um was es in der solozeit geht. auch praktisch gibt es einiges zu lernen, damit du die drei tage da draussen gut zu dir schauen kannst.

 

schliesslich ist es so weit: gewürdigt und unterstützt vom ganzen team verbringst du drei tage und nächte alleine und doch verbunden mit den anderen in der wildnis der berge. diese zeit lehrt dich viel über dich und das leben. dies stärkt  dich bis weit hinein in deinen alltag und kann klarheit schaffen, für deine entscheidungen.

 

wieder zurück im camp lassen wir es uns so richtig gut gehen. und wir nehmen uns zeit das erlebte zu erzählen und zu feiern.

wir schauen gemeinsam, wie dich deine erfahrungen in deinem weiteren leben stärken können. dazu laden wir – in abstimmung mit dir – deine eltern und geschwister ein.  gestalten und feiern mit ihnen gemeinsam deinen bewussten übergang von der kindheit und jugend in ein leben, das du  kraftvoll selber gestallten kannst.

 

kontakt

hast du lust auf das einfache leben in den bergen?  dich selber besser kennen zu lernen? deine kraft entdecken und stärken? mit anderen eine unvergessliche zeit erleben? vielleicht auch freundschaften knüpfen über die visionssuchezeit heraus?

dann melde dich bei uns, für fragen, ängste, ein erstes gespräch.. wir erzählen gerne, auch davon was wir aus unseren visionssuchen gerlernt haben.

 

wir freuen uns auf die begegnung mit dir – egal wo du gerade stehst im leben. du bist WILLKOMMEN!

 

 

die anmeldungen nimmt andreas föhr entgegen

 077 443 40 03 a.foehr@bluewin.ch

 

bei fragen etc. bin ich gerne für dich erreichbar!

078 712 69 77 naturgrund@hotmail.com

vera

 

kosten

seminarkosten: ab sfr 950.- bis sfr 1600.- nach selbsteinschätzung

vegetarische verpflegung und infrastrukturkosten: sfr 360.-

 

falls das gerade nach sehr viel aussieht, melde dich dennoch bei uns. es gibt immer wege, dass du teilnehmen kannst!

Download
flyer
visionssuche 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB