Waldzeit - für Familien

Gemeinsam die Natur und die Jahreszeiten erleben

 

Die ersten Pflänzlein im Frühling, leuchtende Sommersonne in den Baumkronen, zur Erde tanzende Blätter im Herbst und Schneekristalle im Winter. Jede Jahreszeit hat ihren Zauber, erzählt uns Geschichten vom Kreislauf der Natur und bringt vieles, das es zu entdecken gibt.

 

Das wollen wir gemeinsam tun! Gemeinsam als Familie im Wald sein, gemeinsam staunen und erkunden. Es soll auch Teile geben, bei denen die Kinder mit Kinderaugen eintauchen können und Erwachsene mit Erwachsenenaugen. Eine Möglichkeit für Klein und Gross die jeweilige Jahreszeit zu entdecken, erleben und sie zu feiern.

 

Ein Angebot in Zusammenarbeit mit naturspielwald

 

Rückblick findest du hier

 

 

Nächste Daten:

Sonntag 13. September  2020 Farben-froh und Beeren -reich

 

Farben-froh und Beeren-reich - 13.September 2020

 

Farbenfroh lockt uns der frühe Herbst hinaus in den Wald. Die letzten Wiesenblumen sind noch da und die Sträucher leuchten rot und blau mit ihren reifen Beeren. Die Tiere im Wald decken sich mit Nüssen und Beeren ein, Powerfood für den Winter. Auch wir wollen schauen, welche essbaren Beeren und Nüsse wir finden. Sie bereichern unser farbenfrohes Mittagessen. Aber auch zum Basteln und Malen können wir die Beeren und die letzten Blüten gebrauchen, so lassen wir allerlei Buntes entstehen im Wald. Viel Buntes und Reiches ist sicher auch bei uns Menschen im laufenden Jahr entstanden. Auch diese Fülle wollen wir gemeinsam feiern. Für die kalten Wintertage werden wir, wie die Tiere es auch tun, etwas mit nach Hause nehmen, als Erinnerung an die Farben-frohe und Beeren-reiche Zeit

mehr dazu in der Ausschreibung hier unten

 

 

 

Download
Farben-froh und Beeren-reich
Ausschreibung Waldzeit September 2020.pd
Adobe Acrobat Dokument 434.9 KB