waldzeit - für familien

Gemeinsam die Natur und die Jahreszeiten erleben

 

die ersten pflänzlein im frühling, leuchtende sommersonne in den baumkronen, zur erde tanzende blätter im herbst und schneekristalle im winter. jede jahreszeit hat ihren zauber, erzählt uns geschichten vom kreislauf der natur und bringt vieles, das es zu entdecken gibt.

 

das wollen wir gemeinsam tun! gemeinsam als familie im wald sein, gemeinsam staunen und erkunden. es soll auch teile geben, bei denen die kinder mit kinderaugen eintauchen können und erwachsene mit erwachsenenaugen. eine möglichkeit für klein und gross die jeweilige jahreszeit zu entdecken, erleben und sie zu feiern.

 

ein angebot in zusammenarbeit mit naturspielwald

 

rückblick findest du hier

ach du grüne neune!

sonntag 22. märz 

 

waldzeit für familien

gemeinsam die natur und die jahreszeiten erleben

für familien mit kindern im spielgruppen- und kidnergartenalter.

 

neun kräuter sollen es sein, die im frühen frühling den winter und die frühjahrsmüdigkeit aus den knochen vertreiben. aber der frühlingswicht fühlt sich noch ganz alleine, wir wollen ihm helfen die frühlingskräuter zu suchen...

 

 

mehr dazu im flyer

Download
waldzeit für familien_märz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 572.5 KB