Wildes Trekking

 

Wir sind eine Gruppe von Menschen, die regelmässig raus in die Wildnis wollen. Und weil’s gemeinsam am meisten Spass macht, nehmen wir zu unseren offenen Trekkings immer gern Menschen mit, die unsere Begeisterung für die Natur, das Unterwegs-Sein und draussen Schlafen teilen. Oder dies neu kennenlernen wollen.

 

Natur begegnen - ein besonderes Trekking-Erlebnis

 

Wildes Trekking lädt uns ein, uns auf die Unvorhersagbarkeit von wilder Natur einzulassen. Gehen abseits der Wege, wo jeder Schritt unsere Aufmerksamkeit fordert, die beeindruckende Kraft von schroffen Bergen, wilden Flüssen und mystischen Wäldern, das sich dauernd verändernde Wetter, unvergessliche Begegnungen mit wilden Tieren. Sie wecken tief in unseren Zellen schlummernde Instinkte. All unsere Sinne werden wach, erinnern uns an die Ur-Lebendigkeit des Seins. Wir werden ganz klein und uns gleichzeitig bewusst, dass wir Teil von etwas unendlich Grossen sind. Urvertrauen wird geweckt, ja wird sogar unumgänglich, um uns geborgen und zu Hause zu fühlen.

 

mehr dazu auf der Wilden-Trekking -Seite

https://wildes-trekking.ch/

 

In folgenden Trekkings bin ich in der Leitung:

 

 

Wildes Trekking - Leben statt Überleben

Sa 13. - Mo 15. November

Einheimisch werden..

draussen zuhause..

 

Während diesen Tagen sind wir, wie unsere Vorfahren, nur mit minimaler Ausrüstung unterwegs und üben uns in Survival-Skills wie Hüttenbau, Nahrung aus der Natur und Feuerbohren. Wir bleiben beide Nächte am selben Ort, um da richtig anzukommen und uns einzurichten.

Nimm als Richtwert für deinen finanziellen Beitrag: CHF 30.- bis 350.- pro Tag. (Mehr Infos zu unserem Preissystem findest du auf der Webseite oder auf Anfrage bei mir.)

Alle Infos zum Ort und deiner Ausrüstung erhältst du nach der Anmeldung.

 

Anmeldungen unter: naturgrund@hotmail.com oder über die Trekking Webseite.

 

Wir freuen uns auf Dich!

Leitung: Vera Jeanne, Martin und Alexandra

 

 

WildpflanzenTrekking

13. Mai bis 16. Mai:

An diesem langen Wochenende gehen wir zusammen auf Entdeckungstour und lassen uns von unseren Pflanzenfreunden begeistern und von ihrer reinigenden Frühlingskraft berühren. Neben dem Unterwegs-sein und dem Austausch in der Gruppe, wollen wir uns immer wieder Zeit nehmen für diese Begegnungen mit den Pflanzen, fürs Pflanzen-Sammeln, Kennenlernen, gemeinsam Zubereiten und Geniessen.

Leitung: Alexandra Thaler & Vera Caspar