Naturgangimpuls

Naturgangimpuls

Ich lade auch dich ein in dieser Zeit einen bewussten Freiraum für dich zu schaffen. Alleine einige Stunden draussen zu sein, mit einem Impuls, der dich begleitet.

 

Naturgang

Nimm dir 1-3 Stunden Zeit und stelle einen Wecker. Baue dir eine Schwelle aus Naturmaterialien und verweile einen Moment davor. Nehme dich und deine Umgebung ganz bewusst wahr. Wie geht es dir gerade? Was bewegt dich? Was hast du für Vorstellungen? Werde dich dir so wie du jetzt bist bewusst und es darf genau so sein, wie es ist. Betrete danach das Land jenseits der Schwelle. Dort bewegst du dich nicht an Wege gebunden und ohne Ziel. Folgst deinen Impulsen und entdeckst, bespielst, erlebst, lebst aus, was auch immer da ist. Wenn immer es passt tu dies durch Bewegung, lautes sprechen, etwas gestallten in Kontakt mit der Umgebung. Begleiten tut dich dabei der Impuls, der weiter unten steht. Schau was damit passiert. Am Ende der Naturzeit begibst du dich wieder über die Schwelle und löst sie danach wieder auf.

 

Impuls

Geh über die Schwelle und finde einen Ort, an dem du dich ganz wohl fühlst, erkunde ihn mit allen Sinnen und verweile dort. Lausche auch nach innen, was bewegt sich gerade in dir? Erzähle dem Platz / einem Baum  etc. laut ausgesprochen wie es dir gerade geht. Warte bis es ganz ruhig wird in dir. Schau was dann entsteht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0